Herzlich willkommen bei der Senioren Union Übersee!

Die Senioren Union (SEN) ist eine Arbeitsgemeinschaft (AG) im Rahmen des CSU Ortsverbands in Übersee. Unsere Arbeitsgemeinschaft wurde 2007 gegründet, noch vor der Gründung des Kreisverband / Senioren Union. Im Rahmen unseres aktiven Mitwirkens im Ortsverband, sind wir auch zu einer prägenden Wertegemeinschaft zusammen gewachsen. Als einzige kommunalpolitische Partei in Übersee sind wir mit zwei AGs im Ortsverband etabliert (SEN und Junge Union/JU).

Alle wichtigen Themen in der Politik (Kommunal, Kreis, Bezirk, Land und Bund) interessieren uns, aber auch in gesellschaftspolitischen und sozialpolitischen Themen sind wir engagiert und wirken motiviert mit. Wir äußern uns dazu, wenn es nötig erscheint. Unsere Mitglieder haben in einem langen Berufs- und Familienleben so viel Lebenserfahrung gesammelt, dass wir unseren Slogan ernst nehmen:

„Erfahrung gestaltet Zukunft“

Wir fühlen uns als Anwalt der Älteren und vertreten ihre Anliegen. Alle, die das interessiert, heißen wir herzlich willkommen. Denn: Wir bieten neue Möglichkeiten aktiver politischer Mitgestaltung. Auch nach dem Ende der Erwerbstätigkeit können politisches Engagement und auch die ehrenamtliche Vertretung von Interessen eine Bereicherung sein. Bei unserer SEN sind Kompetenz, Ansprüche und Fähigkeiten breit gestreut, berufliche wie auch gesellschaftliche Felder.

Gleichwohl steht für die zukünftigen Herausforderungen in unserer Gemeinde auch der Zusammenhalt und Dialog zwischen Jung und Alt im Fokus. Erfahrungen und Wissen noch aktiver Senioren nutzen und im Schulterschluss mit den Jungen festigen:

„Das Alte wertschätzen - das Neue fördern“

Wir sind offen und würden uns freuen, wenn sich weitere interessierte und geschätzte Senioren aus unserer Bürgerschaft uns anschließen möchten, um sich zum Wohl unserer Gemeinde zu engagieren. Wir treffen uns immer am 1.Dienstag eines Monats im Gasthaus Hinterwirt ab 18:00 Uhr.

Artur Schultz
Ortsvorsitzender der Senioren Union